Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Bankery – Bank und Genuss
Kökerstraße 5
33330 Gütersloh

.fon - 05241 21 21 220
.mail info@bankery.de
.home www.bankery.de

Geschäftsführer: Ralf Schubert

Handelsregistereintrag: Amtsgericht Gütersloh, HRB-Nr.: 8860

Umsatzsteuer-ID: DE278548276

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 55 RStV:
Bankery – Bank und Genuss
Kökerstraße 5
33330 Gütersloh

Prüfungsverband
Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e. V. mit Sitz in Frankfurt am Main, erreichbar unter https://www.genossenschaftsverband.de/.

Versicherungsvermittler-Register:
Gebundener Versicherungvertreter nach § 34d Abs. 4 der Gewerbeordnung 

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V. 
Breite Straße 29 
10178 Berlin 
Telefon 0180 500585-0 
(14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 42 Cent/Minute) 

www.vermittlerregister.info oder www.vermittlungsregister.org 
Registrierungsnummer: D-BA36-J97KM-28

Zuständige Erlaubnis-Behörde
Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) 

Elsa-Brändström-Str. 1-3 
33602 Bielefeld

Information zur außergerichtlichen StreitschlichtungDie Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen (http://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle). Näheres regelt die "Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 030 2021-1908, E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten.Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdiensterechts (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich. Die Adresse lautet: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn.Die Europäische Kommission stellt unter ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sogenannte OS-Plattform) bereit. 

Aufsichtsämter:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) 
Graurheindorferstr. 108 
53117 Bonn 

und 

Marie-Curie-Straße 24-28 
60391 Frankfurt am Main

Einlagensicherung und Institutschutz
Die Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen.

www.bvr-institutssicherung.de
www.bvr.de/SE

Online-Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Verbraucher für die Beilegung einer Streitigkeit nutzen können und auf der weitere Informationen zum Thema Streitschlichtung zu finden sind.

Außergerichtliche Streitbeilegung
Wir sind weder verpflichtet noch dazu bereit, im Falle einer Streitigkeit mit einem Verbraucher an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.